ProduktberaterKontaktFAQAGBMerklisteEmpfehlen
Mein Warenkorb
Plissee
Jalousie
Rollo
Lamellenvorhang
Markise
Flächenvorhang
Dachfenster
Raffrollo

[Sitemap] [Impressum] [Home]

[Versand] [Lieferzeiten]
[Zahlungsmöglichkeiten]
[Widerruf] [Datenschutz]

FAQ - Häufig gestellte Fragen



Ich finde die zu dem ausgewählten Produkt gewünschte Form oder Ausführung nicht.

Ich finde ein bestimmtes Zubehörteil nicht?

Was bedeuten Reflexion, Absorption und Transmission ?

Was ist wenn die Ware beschädigt angeliefert wurde ?

Wie erfolgen Lieferungen in die Schweiz?

Wie erfolgen Lieferungen innerhalb der EU (Schwerpunkt Österreich)?



Ich finde die zu dem ausgewählten Produkt gewünschte Form oder Ausführung nicht.

Im Shop werden die Produkte in fast allen möglichen Formen und Ausstattungen angeboten. Einige lieferbare Formen und Ausführungen können Sie über den Kontakt zur Hotline besprechen. Wir liefern z.B. auch Jalousien und Plissee-Anlagen für Fünfeck-Fenster, Lamellen-Anlagen als Fenster/Türkombination oder mit gebpgener Oberschiene uvm. - Fragen Sie uns bitte.

Seitenanfang


Ich finde ein bestimmtes Zubehörteil nicht?

Die Produkte im Shop werden immer komplett mit dem für die Ausführung notwendigen Zubehör geliefert. Einige lieferbare Zubehörteile können Sie über den Kontakt zur Hotline besprechen.

Seitenanfang


Was bedeuten Reflexion, Absorption und Transmission ?

Es handelt sich um textile Materialeigenschaften. Die drei Werte zusammen ergeben 100 %. Einflüsse durch Belüftung, Montage- und Glasart etc. sind nicht berücksichtigt.

Reflexion ist der Anteil des Lichtes, der vom Stoff nach Außen zurückgestrahlt wird.
Absorption ist der Anteil des Lichtes, der vom Stoff aufgenommen (geschluckt) wird.
Transmission ist der Anteil des Lichtes, der durch das Gewebe nach Innen dringt.

Für Abdunkelungen werden Gewebe mit 0 % Transmission eingesetzt. Bei Bildschirmarbeitsplatzbeschattungen an der Südseite wird ein Transmissionswert von max. 5 % empfohlen.

Seitenanfang


Was ist wenn die Ware beschädigt angeliefert wurde ?

Reklamation / Transportschäden

Anlieferung durch eine Spedition:
Bitte kontrollieren Sie die gelieferte Ware bei Übergabe. Eine spätere Reklamation kann nicht anerkannt werden.
Falls die Außenverpackung beschädigt ist, lassen Sie sich das bitte auf dem Lieferschein vermerken und prüfen Sie bitte sofort den Inhalt.
Ohne den Vermerk auf eine beschädigte Verpackung kann nachträglich kein verdeckter Transportschaden geltend gemacht werden.

Anlieferung durch Paketdienste GLS, DPD oder UPS:
Falls Sie nach Erhalt der Ware einen Transportschaden entdecken, muß dieser innerhalb von 7 Tagen beim Paketdienst gemeldet werden.
Nehmen Sie dazu rechtzeitig mit uns Kontakt auf. Wir erledigen die Abwicklung. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen.
Bitte bewahren Sie die Verpackung der Lieferung auf. Wir können nur einen sicheren Transport garantieren, wenn die Originalverpackung verwendet wird.
Falls Sie eine völlig beschädigte Verpackung erhalten haben, lehnen Sie die Lieferung ab bzw. kontrollieren Sie den Inhalt, denn oft ist nur die Verpackung beschädigt aber die Ware nicht.

Bei Transportschäden oder Reklamationen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir erledigen die Abwicklung, wie Abholung und Neuversand.

Mail: info@mein-sonnenschutz.de oder telefonisch unter 0 18 01 / 43 43 43.

Seitenanfang


Wie erfolgen Lieferungen in die Schweiz?

Kunden aus der Schweiz beliefern wir in Anhängigkeit vom Warenwert (Ausnahme Muster). Lieferungen erfolgen ab 100,- EUR Netto-Warenwert per Paketdienst oder Spedition. Die Berechnung der Fracht erfolgt auftragsbezogen und wird anteilig weiterberechnet (Mindestberechnung 25,- EUR). Die Lieferungen erfolgen unverzollt und unversteuert. Zahlungen sind per Kreditkarte oder Vorkasse (Überweisung mit BIC-Swift, IBAN) möglich. Zur Ermittlung der Frachtkosten wenden Sie sich rechtzeitig telefonisch oder per Email an die Hotline.

Seitenanfang


Wie erfolgen Lieferungen innerhalb der EU (Schwerpunkt Österreich)?

Kunden aus Österreich beliefern wir gegen 15,- EUR Porto/Verpackung unabhängig vom Warenwert per Paketdienst oder Spedition. Zahlungen sind per Kreditkarte oder Vorkasse (Überweisung mit BIC-Swift, IBAN) möglich. Bei Angabe der ATU-Nummer berechnen wir die Waren zum Nettopreis.

Seitenanfang





sonnenschutz24.de ist ein von Trusted Shops geprüfter Online-Shop mit Käuferschutz. Mehr...
Kundenbewertungen von sonnenschutz24.de
Info-Hotline (3,9 Cent/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen.): 0 18 01 / 43 43 43
Rückruf



Kundenlogin - Sie sind nicht eingelogt!
Newsletter bestellen
Unsere neuesten Angebote


Sonderpreise Auslauflamellen
ab 19,98 EUR pro m² inkl. 19% MwSt. Auslauflamellen in verschiedenen Farben. Fordern Sie ein Angebot und/oder eine kostenlose Farbmuster-Sendung über das Kontaktformular an. [ » mehr ]
Angebot

19,98 Euro  



Maß-Rollos 30 % Sonderrabatt
Mit unserem Online-Konfigurator können Sie einfach ihr persönliches Rollo zusammenstellen und gleich das Ergebnis sehen. [ » mehr ]
Angebot




30 % Rabatt auf Plissees der Extraklasse
Auch für Dachfenster geeignet. Das Plissee-Sortiment bietet eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Produkten. [ » mehr ]
Angebot




Jalousie - Riesen Auswahl - 25 % Rabatt
Hier finden Sie Aluminium-Jalousien, lieferbar in über 130 Farben - schauen Sie rein. [ » mehr ]
Angebot